Touchscreens in modernen Autos

Dynamik und Kontrolle für maximalen Fahrspaß!

Im Fahrzeug werden Touchscreens in modernen Autos zunehmend als Schnittstelle für das Infotainment-System, die Klimatisierung, die Navigation und andere Funktionen verwendet. Diese Touchscreens bieten eine benutzerfreundliche Möglichkeit, verschiedene Fahrzeugfunktionen zu steuern, ohne dass der Fahrer von der Straße abgelenkt wird.

Besonders an Touchscreens ist, dass sie eine intuitive und einfach zu bedienende Oberfläche bieten, die es dem Fahrer ermöglicht, auf wichtige Funktionen zuzugreifen, ohne dass er seine Hände vom Lenkrad nehmen muss. Dadurch können Fahrer bequem und sicher auf Informationen zugreifen, Musik abspielen, Routen planen und vieles mehr, während sie weiterhin ihre Aufmerksamkeit auf das Fahren richten können.

Darüber hinaus bieten Touchscreens oft auch eine Anpassungsfähigkeit, indem sie es dem Fahrer ermöglichen, die Anzeige und die Position der Symbole und Steuerelemente nach ihren Vorlieben anzupassen. Dies trägt dazu bei, dass die Benutzeroberfläche des Infotainment-Systems für jeden Fahrer individuell und leicht zugänglich ist.

Insgesamt tragen Touchscreens dazu bei, die Benutzererfahrung zu verbessern, indem sie eine moderne und intuitive Möglichkeit bieten, mit den verschiedenen Funktionen des Autos zu interagieren.

Fahrzeuge mit Touchscreens

Nr.: 18248

Hyundai i20 1.2 Kamera|Sitzheizung|CarPlay|Klima

Juli 2021
Schaltgetriebe
23.700 km
Benzin
Grau
62kW (84 PS)
PkwLimousineGebrauchtfahrzeugFahrbereit4/5 TürenLagerfahrzeug

14.990,00 €

( inkl.19% MwSt.)

MwSt. ausweisbar.

Nr.: 18300

Hyundai i20 1.0 T-GDi Kamera|CarPlay|Sitzheizung

Nov. 2021
Schaltgetriebe
40.217 km
Benzin
Grau
74kW (101 PS)
D
PkwKleinwagenGebrauchtfahrzeugFahrbereit4/5 TürenLagerfahrzeug
  5,6 l/100km (komb.), 127 g CO2/km (komb.), CO₂-Klasse: D

14.990,00 €

( inkl.19% MwSt.)

MwSt. ausweisbar.

Nr.: 16132

Hyundai i10 1.0 Trend Navi|Kamera|Sitzheiz.

Neu
Schaltgetriebe
10 km
Benzin
Grün
49kW (67 PS)
D
PkwKleinwagenNeufahrzeugFahrbereit4/5 TürenLagerfahrzeug
  5,5 l/100km (komb.), 126 g CO2/km (komb.), CO₂-Klasse: D

16.490,00 €

( inkl.19% MwSt.)

MwSt. ausweisbar.

Diese innovative Kamera bietet eine umfassende Rundumsicht um das Fahrzeug, indem sie Bilder von verschiedenen Blickwinkeln einfängt und ein nahtloses 360-Grad-Bild erstellt.
Ein Abstandstempomat, auch als Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage (ACC) bekannt, ist eine fortschrittliche Version des herkömmlichen Tempomats. Dieses System passt die Geschwindigkeit des Fahrzeugs automatisch an, um einen sicheren Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten.
Ein Abstandswarner ist ein Sicherheits- und Assistenzsystem in Kraftfahrzeugen, das dazu entwickelt wurde, den Fahrer vor zu geringem Abstand zu anderen Verkehrsteilnehmern oder Hindernissen zu warnen.
Eine Fahrzeug-Alarmanlage ist ein Sicherheitssystem, das speziell für Fahrzeuge entwickelt wurde, um unerlaubten Zugriff, Diebstahl oder andere sicherheitsrelevante Ereignisse zu erkennen und durch akustische und/oder optische Signale Alarm zu schlagen.
Die Allradlenkung, auch bekannt als "Vier-Rad-Lenkung", ist ein fortschrittliches System in Fahrzeugen, bei dem alle vier Räder des Fahrzeugs gelenkt werden können.
Die "Ambiente-Beleuchtung" bezeichnet eine spezielle Art von Innenraumbeleuchtung in Fahrzeugen oder anderen Umgebungen, die entwickelt wurde, um eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre zu schaffen.
Das Antiblockiersystem (ABS) ist eine Sicherheitseinrichtung in Kraftfahrzeugen, die dazu dient, ein Blockieren der Räder während einer Bremsung zu verhindern.
Ein Ausparkassistent ist eine Fahrassistenzfunktion moderner Fahrzeuge, die den Fahrer beim sicheren Ausparken unterstützt. Insbesondere in engen Parklücken oder unübersichtlichen Situationen hilft der Ausparkassistent, Hindernisse wie andere Fahrzeuge, Fußgänger oder Fahrräder frühzeitig zu erkennen und Kollisionen zu vermeiden.
Autonomes Fahren bezeichnet die Fähigkeit von Fahrzeugen, selbstständig zu navigieren, ohne dass ein menschlicher Fahrer aktiv eingreifen muss. Die Autonomiestufen, die von Level 0 bis Level 5 reichen, dienen zur Klassifizierung des Fortschritts in dieser Technologie. Ab Level 1 und höher werden bestimmte Grade der Automatisierung erreicht